Superheld Monga

Das ist Monga.

Monga ist ein 12 jähriger Airedale Terrier, der uns mit einer zufällig entdeckten Umfangsvermehrung im Gaumen vorgestellt wurde.
Aufgefallen war nur, dass Monga nicht mehr gerne fressen mochte und schmatzte.
Nach einer computertomografischen Untersuchung um die genaue Lokalisation einzugrenzen und der bestmöglichen Tumorreduktion mit dem Diodenlaser haben die die Umfangsvermehrung zur genaueren Diagnostik in die Pathologie geschickt.

Diagnose: Malignes Melanom!

Trotz der Diagnose ging es Monga durch die Reduktion zunehmend besser, Futter- und Wasseraufnahme klappte wieder ohne Probleme. Außerdem verheilte die Wunde im Gaumen gut. Aufgrund des guten Verlaufes entschied sich Herrchen für eine Bestrahlung, um ein weiteres Tumorwachstum zu hemmen. Auch diese hat Monga ohne Probleme und Nebenwirkungen weggesteckt. Monga geht es aktuell so gut, dass Herrchen überglücklich ist und uns diese wunderschöne handgefertigte Tierarztpuppe von Handmadedolls geschenkt hat. Monga wir freuen uns auf Dich bei der nächsten Kontrolle